Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Everswinkel

Der DRK-Ortsverein Everswinkel e.V. hat eine lange Tradition. Hier engagieren sich Menschen in und um Everswinkel für das Deutsche Rote Kreuz.

Derzeit zählt unser Ortsverein ca. 390 Mitglieder. Davon gehören 16 zu den aktiven Helfern und ca. 374 zu den Förderern. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

Kurse Erste Hilfe - Köln

In unseren Erste-Hilfe-Kursen lernen Sie, wie Sie sich im Notfall richtig verhalten und Leben retten können.

Einsatzstelle, Rettungssanitäter, Stadion, Fußballspiel, WM 2006

Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.

Täglich werden in Deutschland ca. 15.000 Blutspenden benötigt. Die DRK-Blutspendedienste stellen die Versorgung sicher.

[Translate to Deutsch, leichte Sprache:] Kleidercontainer

Altkleider helfen uns, zu helfen: Bringen Sie Ihre abgelegte Kleidung in den nächsten Altkleidercontainer!

Wir helfen. Helfen Sie mit!

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende